Video vom bunten, musikalischen Flashmob am 20.09.2015

An einem wundervollen, sonnigen Sonntag den 20. September 2015 fanden sich, zwar wenige, aber dafür umso lautere Menschen zusammen um für eine bunte Gesellschaft zu werben. Eine Gesellschaft in der kulturelle Teilhabe ältere Menschen, und insbesondere von Menschen mit Demenz selbstverständlich ist. Ein perfekter Einstand für den am nächsten Tag folgenden  Weltalzheimertag!

Unser Verein, der Kultur (er)Leben – Hamburg e.V. hatten zum ersten mal zu einem Flashmob aufgerufen und einige liebe Menschen folgten. Viele altbekannte Gesichter aus unserem früheren Theaterensemble wie Sabine Celik von Pflegen&Wohnen Horn und Helga mit Tochter Beate, haben wir wieder begrüßen dürfen. Aber auch das ein oder andere neue Gesicht war dabei und wir durften viele neue Menschen kennen lernen und mit Ihnen kräftig Rabatz machen. Ganz besonderen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Simone Willig, für die perfekte musikalische Anleitung. Es wurde getrommelt was das Zeug hält auf Töpfen, Pfannen oder sogar mitgebrachten Trommeln.

Einige Impressionen dieser wundervollen Veranstaltung haben wir in einem kleinen Video zusammengefasst.

Wir danke allen Teilnehmern und freuen uns jetzt bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Advertisements